Baum und Pflanzen Draufsicht als PNG für Architektur Grundrisse

Baeume-Draufsicht-Hecke-PNG-Architektur-Visualisierung-Free-Download

Nicht nur eine Perspektive will in der Architekturvisualisierung ansprechend visualisiert werden, auch ein Grundriss wirkt überzeugender und ist meist gerade für Laien auch besser lesbar, wenn dieser etwas aufgehübscht wird. Hier spielen natürlich auch freigestellte Pflanzen und Bäume in der Draufsicht eine wichtige Rolle die man in den Grundriss einsetzen kann.

Pflanzen und Baum Draufsicht für Architektur Grundrisse

Da man natürlich eher schlecht einen Baum von oben fotografieren kann haben wir uns dem Ganzen mal in Photoshop genähert. Es gibt natürlich unendlich viele Stile für Pflanzen und Bäume in der Aufsicht. Wir haben mal etwas mit Pinselspitzen in Photoshop herumgespielt – das Ergebnis wollen wir euch nicht vorenthalten. Damit es universeller einsetzbar ist haben wir daraus mal zwei Büsche oder Bäume als Draufsicht, sowie ein paar Heckenelemente von oben hinzugefügt. Das ganze sieht dann so aus:

Baum-Pflanzen-Aufsicht-Freigestellt-Grundriss-PNG-Kostenloser-Download

Die Datei haben wir extra in einer recht ordentlichen Auflösung von 2500px x 2500px erstellt und als .PNG mit Alpha Kanal gespeichert – so sind die Pflanzenelemente direkt freigestellt und können nahtlos in eure Grundriss- und Aufsichtpläne eingefügt werden.

Ihr könnt euch die Top View Pflanzen hier kostenlos herunterladen:

Baum-Pflanzen-Draufsicht-Architektur-Visualisierung-Free-Download.zip

Wie immer könnt ihr die Datei für eure privaten UND kommerziellen Projekte verwenden. Wenn es euch gefällt freuen wir uns über eure Weiterempfehlung! Benötigt ihr noch mehr kostenlose Staffageobjekte zur Architekturvisualisierung? Dann werft einen Blick auf unser kostenloses „openArchiVIZpack„!

Lasst uns wissen ob die Grafiken für euch hilfreich sind – vielleicht gibts dann noch mehr für die Grundrissgestaltung eurer Architekturpläne. :-)

Check-out-our-Free-ArchiVIZpack

Comments


Here's your chance to leave a comment!

HTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*